SAUNA, WHIRLPOOL, DAMPFBAD & WELLNESSBAU

HOUSE of WELLNESS, Wilhelm-Külz-Str. 1, 14513 Teltow | Telefon: 03328 - 339 556

Fragen und Antworten

Gerne beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um das HOUSE of WELLNESS. Ist Ihre Frage noch nicht beantwortet, senden Sie uns einfach Ihre Frage per Kontaktformular oder per E-Mail zu.

 

Aktuell: Coronavirus SARS-CoV-2

Welche Zugangsbeschränkungen gelten im HOUSE of WELLNESS?

Seit dem 09.02.2022 können uns, unabhängig vom Impf-, Genesungs- oder Teststatus, wieder alle Gäste im HOUSE of WELLNESS besuchen.

Muss ich spezielle Hygienevorschriften beim Besuch im HOUSE of WELLNESS beachten?

Ja. Derzeit gelten auch bei uns im Haus besondere Hygieneregeln zum allgemeinen Schutz vor dem Coronavirus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Eintritt in unsere Räumlichkeiten derzeit nur unter Einhaltung der folgenden Hygienemaßnahmen erlauben können:

  • Desinfektion der Hände (steht im Eingangsbereich zur Verfügung)
  • Einhaltung von 1,5 Metern Abstand zu anderen Personen
  • Vermeiden von persönlichen Nahkontakten (kein Händeschütteln usw.)

Muss ich als Kunde besondere Vorkehrungen für die Liefer- und Montagetermine treffen?

Ja. Wenn unsere Mitarbeiter vor Ort auf Ihrer Baustelle oder bei Ihnen zu Hause sind, halten Sie sich bitte an die üblichen, aus dem Alltag bekannten, Hygieneregeln. Insbesondere der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Arbeitswege und der Montageort sind ausreichend zu belüften und der Zugang muss kontaktlos möglich sein. So müssen Türen während der Baustelleneinrichtung und Lieferung durchgehend geöffnet sein, ohne dass unsere Mitarbeiter z.B. Türklinken bedienen müssen.

Gibt es Corona-bedingte Lieferverzögerungen?

Leider sind wir aktuell mit Einschränkungen im Zulieferbetrieb und in der Produktion konfrontiert. Viele Lieferverzögerungen sind derzeit unvermeidbar. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun, die Einschränkungen so gering, wie möglich, zu halten. In dieser schwierigen und unvorhersehbaren Zeit hoffen wir auf Ihr Verständnis, falls wir unsere Zusagen nicht einhalten können.

 

Allgemeine Fragen rund um das HOUSE of WELLNESS

Wie kann ich mit dem HOUSE of WELLNESS in Kontakt treten?

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail über oder per Kontaktformular auf unserer Homepage. Während unserer Öffnungszeiten sind wir telefonisch für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wir rufen Sie zurück.

In welchem Einzugsgebiet arbeitet das HOUSE of WELLNESS?

Grundsätzlich bieten wir unsere Leistungen derzeit nur in Berlin und Brandenburg an, wobei unser Einzugsgebiet in Brandenburg derzeit aufgrund der hohen Nachfrage nur auf einen Umkreis von ca. 1,5 Stunden ab unserem Standort in Teltow eingeschränkt ist.

Kann ich das HOUSE of WELLNESS auch ohne Termin besuchen?

Wir empfehlen Ihnen, immer im Voraus einen Termin zu vereinbaren, auch wenn wir Sie jederzeit während unserer Öffnungszeiten gerne willkommen heißen. Unser Beratungs-Team nimmt sich gerne ausreichend Zeit für Sie, jedoch können wir dies nur gewährleisten, wenn wir dafür freie Kapazitäten haben. Rechnen Sie mit ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit für eine ausführliche Beratung.

Der Ladenverkauf unseres Zubehör-Shops ist selbstverständlich auch ohne Terminvereinbarung möglich.

Kann ich einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren?

Wir haben auch am Samstag für Sie geöffnet! Individuelle Terminabsprachen außerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren Sie gegebenenfalls direkt mit unseren Beratern.

Bekomme ich alle Leistungen aus einer Hand?

Trotz unseres breiten Leistungsportfolios werden die Arbeiten von unseren eigenen und erfahrenen Mitarbeitern ausgeführt. Für die Planung und Koordination haben Sie immer einen festen Ansprechpartner. Nur in sehr wenigen Ausnahmen beschäftigen wir Dritte und auch dann setzen wir nur erfahrene und bewährte Unternehmen ein, mit denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen.

Welche Leistungen bietet das HOUSE of WELLNESS an?

Unseren Leistungsumfang können Sie hier nachlesen. Individuelle und besondere Wünsche können aber abgesprochen werden.

 

 

Alles rund ums Angebot

Ich möchte gerne ein Angebot einholen. Welche Angaben sind hierfür notwendig?

Da die meisten unserer angebotenen Produkte und Leistungen Maßanfertigungen oder individuell hergestellt werden, benötigen wir in der Regel noch ein paar zusätzliche Informationen von Ihnen, um ein valides und individuelles Angebot zu erstellen.

Hilfreich sind:

  • Ort / Anschrift vom Bauvorhaben
  • Fotos vom Lieferort / Montageort
  • Grundrisse, sonstige Skizzen und Zeichnungen
  • Maßangaben (Breite, Tiefe, Deckenhöhe, usw.)

Liegen diese Informationen bereits bei Ihrer Anfrage vor, können wir schneller ein passendes Angebot erstellen. Trotzdem empfehlen wir immer einen Besuch mit vorheriger Terminvereinbarung bei uns im HOUSE of WELLNESS! Hier können Sie z.B. Materialien sehen und anfassen und besondere Gegebenheiten direkt mit unserem Beratungs-Team besprechen.

Wie lange muss ich auf ein Angebot warten?

Haben Sie konkrete Vorstellungen mit unserem Beratungs-Team besprochen, können wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen. In der Regel erhalten Sie Ihr Angebot wenige Tage nach Ihrem Besuch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere individuellen Angebote manchmal aber auch etwas länger dauern können. Möchten Sie zunächst nur eine grundsätzliche Preisvorstellung bekommen, schauen Sie sich unsere Angebote auf der Homepage an.

Kann ich mein Angebot noch einmal ändern lassen?

Klar. Vorstellungen können sich ändern und manchmal müssen auch Kompromisse eingegangen werden. Wenn Sie mit Ihrem Angebot noch nicht zufrieden sind, passen wir Ihr Angebot gerne noch mal an. Auch, wenn sich nach der Auftragsbestätigung Änderungswünsche ergeben, können wir prüfen, ob sich diese Wünsche noch umsetzen lassen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

 

Preise

Was kostet eine Sauna?

Diese Frage ist natürlich nicht ganz so einfach zu beantworten. Wie bei einem Auto, spielen verschiedene Formen, Größe, Ausstattung und die Qualität der Materialien eine Rolle beim Preis. In unseren Beispielangeboten auf der Homepage erhalten Sie bereits einen guten Überblick zu den unterschiedlichen Möglichkeiten und Designs und deren Preisen.

Was kostet ein Whirlpool?

In unserem Produktportfolio haben wir Produkte für fast jedes Budget. Von einfachen oder kleinen Whirlpools bis zu großen und hochwertigeren Designpools ist alles dabei. Gerne beraten wir Sie und finden das passende Produkt für Ihr Budget. Aktuelle Preise erfahren Sie in den Angeboten auf der Homepage.

Welche Leistungen sind standardmäßig bei Ihnen enthalten?

Unsere Angebote sind detailliert, transparent und strukturiert aufgebaut. Sie erhalten dort einen genauen Überblick über den vereinbarten Lieferumfang, sowie die angebotenen Leistungen. Sollten dennoch Fragen offen sein, zögern Sie nicht, unser Beratungs-Team zu kontaktieren.

Sind Lieferkosten im Preis enthalten?

Soweit nicht anders ausgewiesen, sind unsere Liefer- und Montagekosten abhängig von Entfernung, Dauer und Umfang berechnet und gesondert im Angebot aufgeführt. Wir legen Wert auf Transparenz und verstecken die Liefer- und Montagekosten nicht im Preis. Abhängig von den Produkten, haben Sie außerdem auch die Möglichkeit, die Montage selbst vorzunehmen und die Produkte bei uns abzuholen, um diese Kosten zu sparen.

Warum weichen die Preise im Onlineshop von den Preisen im Angebot ab?

Vergleichen Sie den Liefer- und Leistungsumfang, erklären sich die Differenzen meist bereits von selbst. Bei Bestellungen über unseren Onlineshop erhalten Sie natürlich dieselben Produkte ohne Einschränkungen bei der Qualität oder des Lieferumfangs. Denken Sie aber daran, dass der Auftrag durch die Lieferung an Ihrer Haustür endet und Sie für alles Weitere selbst verantwortlich sind.

Beim Kauf von z.B. Saunatechnik (Steuerung und Ofen) im Internet sind Sie für den Transport zum Aufstellort, die Montage und Installation, die Verkabelung und den elektrischen Anschluss, das Befüllen und ggfs. vorherige Waschen der Steine, sowie für die Inbetriebnahme verantwortlich oder müssen womöglich einen zusätzlichen Elektriker beauftragen. Bei Beschädigungen und unsachgemäßer Installation und Nutzung entfallen eventuell Garantieansprüche und der Frust wird groß. Vergleichen Sie deshalb die Preise im Internet immer mit Maß und machen sich bewusst, welchem Ärger Sie aus dem Weg gehen können und welche Leistungen zusätzlich bei uns im Angebot enthalten sind. Sie werden feststellen, dass wir trotzdem faire und angemessene Preise aufrufen.

 

Ablauf und Umsetzung eines Bauvorhabens

Ich habe ein Angebot vom HOUSE of WELLNESS erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

Sie setzen mit uns auf den richtigen Partner für Ihr Vorhaben. Unser Ablauf ist einfach und transparent strukturiert, so dass Sie immer den vollen Überblick haben.

  1. Auftragserteilung: Schicken Sie uns das unterschriebene Angebot per Post, E-Mail oder Fax zurück oder bringen es persönlich bei uns vorbei.

  2. Auftragsbestätigung: Ihr Auftrag gilt als angenommen, wenn Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten.

  3. Anzahlung: In der Regel ist im Angebot bei Auftragserteilung eine Anzahlung vereinbart. Zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie auch eine Abschlagsrechnung von uns. Erst, wenn die Abschlagsrechnung vollständig bezahlt wurde, beginnt der Produktionsprozess. Bitte warten Sie mit jeglichen Zahlungen immer auf unsere Rechnungsdokumente.

  4. Aufmaß (optional): Nicht in allen Fällen ist ein Aufmaß notwendig, denn oftmals reichen bereits aussagekräftige Grundrisse, Skizzen und Fotos aus. Bei aufwendigen Projekten kommen wir natürlich bei Ihnen vorbei und nehmen ein Aufmaß vor, bevor die Produktion beginnt.

  5. Produktionszeichnung und Freigabe (optional): Handelt es sich um eine Maßanfertigung, schicken wir Ihnen nach der Auftragsbestätigung und ggfs. nach einem Aufmaß-Termin die Produktionszeichnung zu, mit der Bitte, alle Daten und Maße nochmals zu überprüfen und anschließend durch Unterzeichnung und Freigabe in Textform zu bestätigen. Gibt es noch Fragen zur Zeichnung oder Änderungswünsche, sprechen Sie uns einfach an.

  6. Terminvereinbarung: Nach der Produktionsfreigabe können wir in der Regel bereits ein konkretes Zeitfenster für die Liefer- und Montagearbeiten nennen, damit Sie etwaige Vorleistungen anderer Gewerke pünktlich erledigen können. Einen konkreten Termin vereinbaren wir mit Ihnen nach individueller Absprache ca. zwei Wochen im Voraus.

  7. Checkliste: Damit zum vereinbarten Termin alles reibungslos abläuft, erhalten Sie von uns eine Checkliste als Hilfestellung. Hier zählen wir alle wichtigen Dinge noch mal auf, die ggfs. im Voraus erledigt werden oder am Tag der Montage oder Lieferung beachtet werden müssen.

  8. Montage/Lieferung: Details zum Ablauf der Montage bzw. Lieferung finden Sie noch mal an anderer Stelle weiter Unten ausführlich erklärt.

  9. Abnahme & Zahlung: Wir vertrauen Ihnen! Sie haben ausreichend Zeit und zahlen erst nach der Abnahme und dem Erhalt der Rechnung. Am Tag der Abnahme brauchen Sie also auch kein Bargeld und die EC-Karte kann auch in der Brieftasche bleiben. Sie überweisen den Betrag nach erbrachter Leistung einfach und bequem auf unser Bankkonto.

Wenn alles fertig ist, bleibt also nichts anderes übrig, als Ihre neue Sauna oder den Whirlpool, das Dampfbad oder andere erworbene Produkte in vollem Umfang zu genießen! Denn darum geht es uns! Wir möchten glückliche, zufriedene Kunden und hoffen auf Ihre Weiterempfehlung und positive Rezensionen.

 

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